Saisonauswahl:

Michas Kegelseite

letzte Aktualisierung: 07.04.2024 17:03Es wurde ein neuer Newsbeitrag eingefügt.
Schrift:
Spielberichte Tabellen Einzelwertung Mannschaften Spieler Sonstiges
Newsarchiv Über uns Kegelbahn Gästebuch Kontakt

Willkommen auf Micha's Kegelstatistik-Seite

07.04.2024
Zweite ist Stadtmeister
Gestern stand eigentlich das Duell der Zweiten gegen Radeberg II auf der Bahn von TuR Dresden an. Leider kam es bei den Radebergern zu Terminüberschneidungen mit ihrem DCU-Spiel. Daher verzichtete die Mannschaft auf den Antritt und wir sind kampflos Stadtmeister geworden.
Nun haben wir das Recht in die OKV-Klasse aufzusteigen.
Da in der OKV-Klasse jedoch mit 6 Mann gespielt wird, ist unsere Personaldecke aktuell zu dünn.
Wer also Interesse daran hat, mit uns das Abenteuer OKV-Klasse anzugehen, kann sich gern bei mir über die Kontaktseite melden (Kontakt).
24.03.2024
Versöhnlicher Saisonabschluss der Ersten
Gestern bestritt unsere Erste ihr letztes Saisonspiel. Zum Abschluss ging es zu Lok Hoyerswerda und für die Gastgeber ging es noch um die letzte Chance die Klasse zu halten.
Vom Start weg entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, bei dem es hin und her ging. Uwe (2:2, 545 Holz) spielte über alle Bahnen sehr gleichmäßig und konnte seinen Mannschaftspunkt gewinnen. Florian (2:2, 535) wurde auf den ersten beiden Bahnen regelrecht an die Wand gespielt und konnte dann den großen Rückstand nicht mehr vollständig aufholen.
Im Mittelpärchen haderte Steffen (0.5:3.5, 497) mit sich und der Bahn und gab deutlich den Mannschaftspunkt ab. Ganz anders sah es bei Mario (4:0, 601) aus, der sehr stark und konstant spielte und die einzige Turbine-600 der Saison erreichte.
Henry (3:1, 576) zog seinem Gegenspieler auf der letzten Bahn den Zahn und den Heimfans den Stecker, da gleichzeitig zwar Alexander (1:3, 526) den Mannschaftspunkt verlor, aber den Holzabstand sehr gering hielt.
Am Ende gewinnt die Erste mit 5:3 und 3280 zu 3221 Holz.
SpielberichtTabellenEinzelwertung


Bereits am vergangenen Samstag hatte die Zweite ihr letztes Ligaspiel. Daheim empfingen wir den KSV Tolkewitz.
Wurde das Hinspiel noch auf einem erfreulich hohen Niveau ausgetragen, so zeigte sich im Rückspiel das Gegenteil.
Rudolf (1:3, 439 Holz) spielte zu fehlerhaft und war gegen den besten Spieler der Gäste chancenlos. Jens (3:1, 479) hatte seinen Gegner gut im Griff, war aber auch nicht richtig gefordert.
Im schlussdurchgang tat sich Klaus (2:2, 496) extrem schwer und konnte nur auf der letzten Bahn etwas von seiner Klasse zeigen und den Mannschaftspunkt sichern. Einziger Spieler über 500 und damit Tagesbester war an diesem Tag ich (4:0, 565).
Mit 5:1 und 1979 zu 1843 Holz liefern wir unser schwächstes Ergebnis ab und haben es verpasst Selbstbewusstsein für die Stadtmeisterschaft gegen Radeberg am 6.4. zu sammeln.
Dennoch beenden wir die Premierensaison mit 8 Siegen aus 8 Spielen und stellen auch die beiden besten Spieler der Einzelwertung.
SpielberichtTabellenEinzelwertung
Aktuelle Termine:
Nix los!!!